Abteilung Basketball

Die Bas­ket­ball­ab­tei­lung des TV Mos­bach wurde im Früh­jahr 1967 gegrün­det. In ihrer wech­sel­vol­len Geschichte durch­leb­ten die Bas­ket­bal­ler des TV Mos­bach einige Höhen und Tie­fen.

In den 90er Jah­ren wur­den meh­rere Mos­ba­cher Hal­len­tur­niere, spä­ter das über­re­gio­nal bekannte Mos­ba­cher Street­ball-Tur­nier unter­stützt und durch­ge­führt. Durch ein attrak­ti­ves Sport­an­ge­bot in den let­zen Jah­ren, erhält die Abtei­lung wie­der ver­stärk­ten Zulauf.

Mit bas­ket­bal­le­ri­schen Lecker­bis­sen, wie einem Freund­schafts­spiel gegen den Bun­des­li­gis­ten USC Hei­del­berg (Sept. 2009), oder dem Besuch des Albert-Schweit­zer-Tur­nier in Mann­heim, bie­tet die Bas­ket­ball­ab­tei­lung immer wie­der ein attrak­ti­ves Rah­men­pro­gramm für ihre Mit­glie­der. Dane­ben sorgt die Teil­nahme an ver­schie­de­nen Tur­nie­ren (z.B. Jahr­markts­tur­nier in Bad Kreuz­nach) im Jah­res­ver­lauf immer wie­der für Abwechs­lung im Sport­be­trieb der Abtei­lung.

In der Spiel­runde des BBW/ Bezirk1 (Rhein/Neckar) sind die Bas­ket­bal­ler des TV Mos­bach mit Mann­schaf­ten im Senio­ren­be­reich (Bezirks­liga Damen, Kreis­liga Her­ren) und einer weib­li­chen Jugend­mann­schaft ver­tre­ten.

Trai­nings­zei­ten