03.05.2023

Nordic Walking Kurs für NW-Guides

Der TV 1846 Mosbach bietet allen Trainern und Mitgliedern seines Vereins einen Kurs zum Nordic-Walking-Guide an!

Teil­nahme-Vor­aus­set­zun­gen sind min. 6 Monate regel­mä­ßige Teil­nahme an NW-Treffs, die Bereit­schaft als NW-Guide im Ver­ein aktiv zu sein und die Mit­ar­beit bei der Abnahme des Sport­ab­zei­chens, die mit dem bestan­de­nen Kurs mög­lich wird.

Der Kurs fin­det am 10. Juni 2023 ab 10:00 Uhr auf dem Bolz­platz in Mos­bach – Wald­stadt, am Nach­mit­tag geht es mit Theo­rie im Kon­fe­renz­raum des Fide­lio wei­ter.

Für den Gym­nas­tik­teil am Vor­mit­tag konnte die Phy­sio­the­ra­peu­tin Bet­tina Bracht, Ehe­frau von Tri­ath­let Timo Bracht, gewon­nen wer­den. Den theo­re­ti­schen Teil über­nimmt Ger­hard Cher­dron – im Auf­trag des NW-Obmanns beim Badi­schen Sport­bund Gün­ther Hof­acker. Gün­ther ist der­zeit gesund­heit­lich nicht in der Lage, die Aus- und Wei­ter­bil­dung durch­zu­füh­ren.

Zeit­li­cher Ablauf: 10:00 Uhr Tref­fen auf dem Bolz­platz Wald­stadt mit Frau Bracht; Im ers­ten Teil wer­den die The­men Mobi­li­sie­ren und Auf­wär­men behan­delt, im zwei­ten Teil Deh­nen und Cool down.

Um 12:00 Uhr gibt es einen klei­nen Snack im Fideljo.

Danach wer­den im Kon­fe­renz­raum mit Video­tech­nik die Auf­nah­men vom Bolz­platz auf­ge­ar­bei­tet anschlie­ßend fol­gen NW-Theo­rie, Auf­bau
Übungs­ein­hei­ten usw.

Die Kurs­ge­bühr über­nimmt der Ver­ein.

Das Hand­buch spon­sert die Firma Laub.

Die Ver­pfle­gung zahlt jeder selbst.

Mel­det Euch bei Inter­esse bitte per Mail oder über das Kon­takt­for­mu­lar der Home­page in der Geschäfts­stelle des TV 1846 Mos­bach e.V.

Anmel­de­schluss ist der 20. Mai 2023.

Wir freuen uns auf DEINE Anmel­dung!