23.09.2023

Probanden für Studienarbeit gesucht

Eine liebe Freun­din der Fami­lie möchte im Rah­men ihrer Dok­tor­ar­beit im Bereich Neu­ro­lo­gie hier in Mos­bach eine Stu­di­en­ar­beit zum Thema Altern durch­füh­ren.

Hier­für wer­den mög­lichst viele Per­so­nen zwi­schen 40 und 55 Jah­ren benö­tigt, die sich min­des­tens ein­mal pro Woche sport­lich betä­ti­gen (also keine Couch­po­ta­tos).

Es wer­den Tests zur Koor­di­na­tion und kogni­ti­ven Fähig­keit durch­ge­führt. Ein­mal mit einem Anzug, samt Hand­schuhe und Brille, der eine Alte­rung um 30 Jahre simu­lie­ren soll, ein­mal ohne Anzug, also im rea­len Alter.

Pro Per­son bedeu­tet die Stu­die an zwei Tagen jeweils ca. 1 ½ Stun­den Zeit­auf­wand.

Ist also nicht so lang­wie­rig und wird mit Sicher­heit viel Spaß machen!

Es ste­hen zwei Wochen­en­den zur Aus­wahl:

• 30. September/01. Okto­ber 2023
• 07./08. Okto­ber 2023

Die Stu­die wird in Mos­bach in der Sport­halle der Bertl-Bor­mann Stif­tung durch­ge­führt.

Um län­gere War­te­zei­ten zu ver­mei­den, und auch im Hin­blick auch die neue Coro­na­welle- wie auch immer man dazu steht- ver­ein­ba­ren wir einen Ter­min mit den Inter­es­sen­ten.

Jeder Teil­neh­mer erhält eine kleine Auf­wands­ent­schä­di­gung.

Mel­det Euch zahl­reich, zögert nicht!
Für eine rei­bungs­lose Orga­ni­sa­tion benö­tige ich Eure Rück­mel­dung mög­lichst schnell!
Ent­we­der über Whats­app, Threema oder Signal unter der Num­mer: 0157 515 77 922
Oder per Mail: susannekin@gmx.de

Wei­tere Infos ent­nehmt Ihr dem Flyer.

Susanne